KOVIS unter den besten Innovatoren in Posavje

Schon zum fünfzehnten Mal hat die regionale Handelskammer GZS Posavje/Krško gestern, am 4. Juni, auf der Burg Rajhenburg die besten Innovationen in der Region Posavje für das Jahr 2018 gekürt. Die Kommission für die Innovationsbewertung hat in diesem Jahr 14 Innovationsanträge erhalten und hat vier Gold- sowie fünf Silber- und Bronze-Auszeichnungen verliehen.

Gold ging an das Unternehmen Kovis d.o.o, an die Innovatoren Ivan Smolej, David Deržič und Uroš Grivc. Sie erhielten die goldene Auszeichnung für ihre Innovation “Achsel- geteilte Bremsscheibe für den Güterverkehr“, FUTURA Disk.

Auf nationaler Ebene werden im Herbst in Brdo bei Kranj weiter Bewertungen stattfinden, und zwar die drei am höchsten bewerteten goldenen Innovationen von Kovis d.o.o, Radeče Papir Nova d.o.o. und Willy Stadler d.o.o.

Die GZS Generaldirektorin Sonja Šmuc sagte bei der Verleihung, dass die Voraussetzung für eine Innovation die angeborene Neugier, der Wunsch nach Verbesserung bestimmter Dinge, und auch viel Ausdauer, sind. Die Neugier und Ausdauer sollte niemals ausgehen.