MINISTER FÜR WIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNG UND TECHNOLOGIE, ZDRAVKO POČIVALŠEK, BESUCHT DAS UNTERNEHMEN KOVIS

Am Freitag den 18. Juni, war der Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Technologie, Zdravko Počivalšek, zu Besuch in der Gemeinde Brežice.

Der Besuch begann mit einem Runden Tisch im Jugendzentrum Brežice, bei dem  Minister Počivalšek und der Bürgermeister der Gemeinde Brežice, Ivan Molan, mit Unternehmern über die aktuelle Situation im Bereich des Unternehmertums in der Gemeinde Brežice sprachen. Anschließend besuchte Minister Počivalšek die Unternehmen TPV Automotive und Kovis.

Nach einer kurzen Präsentation der Firma Kovis und unserer Projekte besuchte Minister Počivalšek zusammen mit seinen Kollegen unsere Produktion, die Werkzeugwerkstatt sowie den Messraum.

Am Ende seines Besuchs sagte der Minister in einer Medienmitteilung: “Nach dem Besuch beider Unternehmen bin ich beeindruckt von dem, was ich gesehen habe, denn alle Mittel des Wirtschaftsministeriums fließen in Unternehmen mit extrem hohen Mehrwert, der letztendlich das Ziel unseres Landes ist. Ziel ist es, ein wettbewerbsfähiges Geschäftsumfeld zu schaffen, das es Unternehmern ermöglicht, ihre wahren Erfolgsgeschichten fortzusetzen. Jeder in Slowenien ist mit ausländischen Märkten verbunden und die Geschichten, die sie in TPV und Kovis schreiben, sind fantastisch. “