ERFOLGREICHER AUFTRITT VON KOVIS AUF DER MESSE INNOTRANS 2022

Es freut uns, dass wir uns nach längerer Pause wieder auf der Messe InnoTrans 2022 in Berlin präsentieren konnten. Die Messe fand vom 20. bis zum 23. September statt.

Die InnoTrans ist die weltweit größte Fachmesse für Schienenverkehrstechnik, auf der sich in diesem Jahr mehr als 2.800 Aussteller aus 56 Ländern in 42 Hallen des Messegeländes Messe Berlin präsentierten.

Unter dem Motto der diesjährigen Messe „Mit einem innovativen Ansatz suchen wir unterschiedliche Wege, die zur Exzellenz führen“ präsentierten wir erstmals eine Marktneuheit, die in Kooperation zwischen der Firma Kovis und der Miba, einem Unternehmen aus Österreich, entstanden ist. Das Unternehmen Miba beschäftigt sich mit der Herstellung von Bremsbelägen bzw. Beschichtungen.

Beide Unternehmen haben die hervorragenden Eigenschaften von Bremsbelägen und Bremsscheiben verbunden, womit eine Lösung entstand, die noch mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit beim Bremsen ermöglicht – die sogenannte sMart brake. Das Produkt ist umweltfreundlich, reduziert Bremsgeräusche, macht das Fahren komfortabler und verbessert die Lebensqualität von Menschen in der Nähe von Eisenbahnen und U-Bahnen.

Auf der Messe haben wir mit weiteren slowenischen Unternehmen Erfolgsgeschichte geschrieben. Das slowenische Unternehmen K.R.E.S kümmerte sich um die Aufstellung der Ausstellungsfläche, die Jungs des Unternehmens Jezeršek kümmerten sich um das Catering. Das Holofan, eine viel beachtete Attraktion, wurde von der Firma Holofiction aus Samobor zur Verfügung gestellt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen für ihren Beitrag zu bedanken.