TAG DER OFFENEN TÜR FÜR DIE KINDER VON ANGESTELLTEN DER FIRMA KOVIS D.O.O.

Am Samstag, den 10. November 2018, öffnete Kovis die Türen für die Kinder unserer  Angestellten. Insgesamt 74 Kinder haben uns zusammen mit ihren Eltern besucht.
Die Kinder und ihre Eltern – in den meisten Fällen waren sowohl Vater als auch Mutter anwesend – wurden zunächst auf dem Hof vom Direktor von Alen Šinko begrüßt. Anschließend wurden die Kinder in Altersgruppen eingeteilt. Dann besichtigten die Gruppen, von uns Angestellten geleitet, zunächst die Produktions- und Verwaltungsräume des Unternehmens. Unter anderem hielten sie im Büro des Direktors an, sahen sich das Unternehmensvideo an, unterhielten sich mit Arbeitern, die zu dieser Zeit in der Produktion waren, saßen auf einem Lastwagen und auf einem Gabelstapler usw.

Nach der abgeschlossenen Besichtigung ging es weiter zum Zelt, wo ein Unterhaltungsprogramm stattfand. Es gab Workshops für die Kinder, wie z.B. das Modellieren von Werkzeugen,  wo sie einen Einblick in die Tätigkeiten der Kovis Giesserei  erhalten haben, Namensgravur auf Scheiben und die Jüngsten fertigten  Farbpuzzle an. Wir haben auch eine Präsentation der Berufe vorbereitet, die wir  in unserem Unternehmen am häufigsten beschäftigen. Mit dem Tag der offenen Tür für die Kinder der Angestellten und einigen Workshops haben wir versucht, den Kindern  technische Berufe in unserem Unternehmen näher zu bringen.
Der Tag der offenen Tür  endete mit Animationen und Unterhaltung. Pika Fliko  sorgte für Gesichtsbemalungen der Kinder, sang und tanzte mit ihnen. Pfannkuchen und anderen Köstlichkeiten versüßten den Abschluss.